Exkursionen

• Mehrtageslehrfahrten
  • Tageslehrfahrten
  • Themenlehrwanderungen (z.B. Kräuterwanderungen / Pilzwanderungen)
  • Jahresabschlusswanderung

In den letzten Jahren wurden immer wieder verschiedene Tageslehr- und Mehrtageslehrfahrten angeboten.

Durch die jährlich durchgeführte Erntedankschau kommt der Obst- und Gartenbauverein auch immer wieder mit neuen Ausstellern und Gästen in Kontakt. Dadurch kam es z.B. auch zu Kontakten zu Pilzsachverständigen aus dem Kreis. Im letzten Jahr wurde daraufhin eine Pilzwanderung mit Begleitung einer sehr erfahrenen Pilzsachverständigen bei Rpnneburg durchgeführt, die nicht nur sehr lehrreich war, sondern am Ende auch viele verschieden Pilze gesammelt und zur Verköstigung zuhause mitgenommen werden konnten.

Seit 2015 wird durch die Mitglieder am letzten Samstag/Sonntag im Jahr eine Jahresabschlusswanderung durch die Gemarkung durchgeführt. Man trifft sich in einer loses Runde und wandert gemeinsam durch die verschiedenen Teile der Gemarkung. Am Ende sitzt man bei Kaffe und Kuchen gemütlich beisammen, zu dem auch die Mitgleider kommen können, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. So wurden die letzten Jahre z.B. im Waldhof bzw. Bistro Caruso ausklingen lassen.

Logo des Obst- und Gartenbau Verein Langenselbold

Obst- und Gartenbauverein