Frauenteam entdeckt Sütterlinschrift
19.05.2010
Text und Fotos: Wilma Kempgen
  
Die "Schulmeisterin" Marlis Koog beim Sütterlin-Alphabet an der Tafel
Das Frauenteam war wieder einmal Gast im Heimatmuseum. Marlis Koog, die 2. Vorsitzende des Museums, hatte auf Anregung der OGV Frauen einen Schnupperkurs in Sütterlin angeboten. Die nun wieder neu entdeckte Schrift stieß bei den unerwartet zahlreichen Gästen auf großes Interesse. Alle Anwesenden waren sich einig, es soll nicht bei dieser einen Veranstaltung bleiben, man will mehr. Stöbern in alten Schulbüchern aus Kindheitstagen, in Sütterlin geschrieben, sowie einige alte mitgebrachte Schriftstücke aus Omas Schublade rundeten den Nachmittag ab. Die Zeit verging wie im Flug und die gelehrigen SchülerInnen wären gerne noch geblieben. 
   

Die Teilnehmer sind mit Fleiß bei der Sache...
 
...um die Sütterlinschrift (deutsche Schreib-schrift) zu lernen