Brunnenbepflanzung Herbst 2004
   
 
Im Jahre 2002 hat das Frauenteam des OGV den Brunnen auf dem Marktplatz unter seine Fittiche genommen. Zur Osterzeit wird der Brunnen geschmückt und in einen Osterbrunnen verwandelt. (Siehe auch Osterbrunnen) Außerdem wird er mehrmals im Jahr mit Blumen bepflanzt, die der Jahreszeit entsprechen.
Am 25.10.04 ist es wieder soweit. Die Teamleiterin Wilma Kempgen, Elisabeth Gasche und Waltraud Eck treffen sich, um den Brunnen auf dem Marktplatz herbstlich zu schmücken. Die Sommerbepflanzung, die üppig über den Rand des Brunnens gewachsen war, wird entfernt.  


Der Abfall wird in mitgebrachte Tüten gepackt und dann in die Komposttonne des Bauhofes gebracht.
Für den Herbstschmuck sind verschiedene Heidepflanzen vorgesehen.
 


Wenn sechs Hände zupacken, ist der Brunnen schnell bepflanzt.
  

Hier ist das fertige Ergebnis in Nahaufnahme
 

Der herbstlich bepflanzte Brunnen ist ein schöner Blickfang auf unserem Marktplatz.