Kräutervortrag im Gartencenter Löwer in Hanau
24.07.2013
   

Eindrücke für Augen, Nase und Gaumen

Kräuter sind in der Küche nicht wegzudenken, sie runden Speisen ab oder geben ihnen eine raffinierte Note. Um mehr über Kräuter zu erfahren, fuhr das Frauenteam ins Gartencenter Löwer nach Hanau. Im schattigen Innenhof bei Kaffee und Kuchen lauschten 10 Damen den Ausführungen von Martin Löwer. Vor 12 Jahren faszinierte ihn der Duft einer Zitronenverbene so sehr, dass er zum Kräutersammler wurde.

 
Das Frauenteam beim Kräutervortrag im Gartencenter Löwer
   
Mittlerweile bietet das Gartencenter Löwer die beachtliche Zahl von 420 verschiedenen Kräutern an. Martin Löwer stellte in seinem Vortrag 30, zum Teil weniger bekannte Kräuter vor.
Beim Herumreichen der Pflänzchen zogen wahre Duftwolken durch die Luft. Es war auch erlaubt, das eine oder andere Blättchen zu kosten und die Kräuter, zum Teil mit essbaren Blüten, waren natürlich auch eine Augenweide. Zum Abschluss bekam jede Teilnehmerin noch eine Kräuterfibel als Geschenk mit nach Hause.
 
Martin Löwer bei seinem Kräutervortrag
   

Süsskraut oder Stevia
 
Blutampfer
   

Buschbasilikum
 
Zitronenverbene
   

Kraut des ewigen Lebens
 
30 verschiedene Kräuter wurden besprochen