Frauenteam besichtigt Kaffeerösterei in Frankfurt
03. Juli 2013
Text: Wilma Kempgen
   
Das Frauenteam war dieser Tage zu Gast bei der Kaffeerösterei Wacker in Fechenheim. Alle Teilnehmer waren überaus begeistert von der Information durch Herrn Gerner über den Kaffee von A-Z. Nach der Kaffeepause wurde die Gruppe durch die Räumlichkeiten geführt. Die Frauen haben sich einen Röstvorgang der noch grünen Kaffeebohnen angesehen. Es war ein super Erlebnis für Augen, Nase und Ohren. Mit einer Packung Kaffee gratis ging es nach drei Stunden auf den Heimweg. Ringsum ein gelungener Nachmittag. Der Bus roch nach der gesamten Kaffeerösterei.  
In der Kaffeerösterei
   


Wir sitzen an verschiedenen Tischen

 
Im Hintergrund Herr Gerner bei seimen Vortrag
   

Der Röstvorgang ist fertig...
 
...und kühlt im Auffangbecken ab
   

Führung durch das Lager
 
Viele Säcke mit Rohkaffee